Doppelsieg für die Luftpistolen-Mannschaft

Die Luftpistolen-Mannschaft des BSV Rheinhausen-Bergheim 1925 e.V. ist aus den ersten Liga-Rundenwettkämpfen als Sieger hervorgegangen. Auch die Luftgewehr-aufgelegt-Mannschaft konnte einen ersten Sieg verbuchen.

 In der vergangenen Saison war dem Team aus LP-Mannschaftsführer Kai Müller, Jessica Anoune, Martin Breuer und Cornelia Möller der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen. Der alterdbedingte Ausstieg eine Vereinskollegen führte jedoch dazu, dass Cornelia Möller in die KK-Aufgelegt-Mannschaft wechselte, so dass die LP-Mannschaft in der Mindestbesetzung zurück blieb. Im den Rundenwettkämpfern schmälert dies die Chancen insoweit, als dass nur die Ergebnisse der jeweils drei besten Starter einer Mannschaft in die Wertung einfließen, bei einer mit fünf Schützen voll besetzen Mannschaft also schlechtere Ergebnisse ausgeglichen werden könne. Als Glücksfall erwies es sich in dieser Situation, dass mit Neueinsteiger Thorsten Häsler sofort ein engagierter Nachfolger bereit stand.

Sowohl Heim- als auch Auswärtskampf gegen die vierte Mannschat der Moerser Sportschützen konnte das BSV-Team mit 1030:995 Ringen und 1037:996 Ringen so für sich entscheiden. Als souveräner Punktelieferant erwies sich, trotz Trainingsrückstand, einmal mehr Vize-Stadtmeister Martin Breuer, der mit 373 und 362 Ringen in beiden Wettkämpfen bester Einzelstarter wurde, wie auch Jessica Anoune, mit 337 und 343 jeweils drittbeste Einzelschützin. Mit 325 Ringen gelangte Thorsten Häsler, bei der Stadtmeisterschaft noch sechster, gleich bei seinem zweiten Rundenwettkampf mit in die Wertung.

Knapper ging indes der erste Heimwettkampf der Luftgewehr-aufgelegt Mannschaft aus. Mit 888:883 Ringen behaupteten sich die BSV-Schützen gegen die zweite Mannschaft des SV Moers-Asberg.