Gelungenes Liga-Debut der Luftgewehr-Mannschaft

Zum ersten Mal seit Jahren hatte der BSV Rheinhausen-Bergheim 1925  e. V. wieder eine Mannschaft im Luftgewehr Freihand zur Kreisliga gemeldet. Nun fand im Rahmen der Kreissportleiterversammlung die Siegerehrung statt.

In der Gruppe zwei traten Mannschaftsführerin Daniela Breuer (Damen), Marc Rocke (Herren), Leon Meskendahl und Norman Hotze (beide Junioren A) in Hin- und Rückkämpfen gegen die Mannschaften des SV Moers-Asberg, SV Neukirchen und BSV Eversael an. Aus sechs der achte Begegnungen ging das BSV-Team siegreich hervor und sicherte sich mit 8 Punkten in der Tabelle den zweiten Platz hinter dem BSV Eversael (10 Punkte), der nur einen seiner Kämpfe  verloren hatten – gegen die Rheinhauser.

Mit einem Schnitt von 377,25, ermittelt aus den besten vier Wettkampfergebnissen, gelang Daniela Breuer außerdem der Gruppensieg in der Einzelwertung mit deutlichem Abstand auf Konstatin Mellmann vom SV Neukirchen (366) und sogar zwei Ringen mehr als die Gruppensiegerin der Gruppe I, Sonja Nowakowski ( 275,25) von SV Moers-Hülsdonk. Leon Meskendahl kam mit 327 Ringen auf Platz 8, Marc Rocke mit 322,5 auf Platz 10.

Es kann also ohne Übertreibung von einem gelungenen Liga-Debut der BSV-Mannschaft gesprochen werden.