LP-Mannschaft setzt Erfolgsserie fort, LGa-Mannschaft unterliegt im Lokalderby

 Auch in ihrem dritten und vierten Rundenwettkampf in der Bezirksliga konnte die Luftpistolen-Schützen des BSV-Rheinhausen-Bergheim 1925 e.V. ihre Erfolgsserie fortsetzen. Am 15.10. war die Mannschaft aus Kai Müller, Jessica Anoune, Martin Breuer und Thorsten Häsler beim Pistolensportschützenverein Moers 1993 e.V. zu Gast, am 24.10. empfingen sie den PSSV in der Sporthalle Krefelder Straße zum Heimwettkampf. Und den Heimvorteil wussten die BSV-Schützen zu nutzen.

Auswärts erreichte die BSV-Mannschaft zwar mit 1014 : 985 die höhere Gesamtringzahl, doch in den für die Ligawertung entscheidenden Einzelvergleichen sah die Wertung anders aus. Während Martin Breuer wie so oft als Wettkampfbester mit 364 Ringen zwei Punkte für die Mannschaft einholte, blieb Jessica Anoune (329 Ringe) punktgleich mit ihrem PSSV-Gegenüber. Thorsten Häsler als drittem BSV-Schützen in der Wertung fehlten mit 321 nur zwei Ringe, um ebenfalls gleichzuziehen und zumindest einen Punkt für den BSV zu sichern. So erreichte die BSV-Mannschaft mit 3:3 Punkten immerhin ein Unentschieden um Auswärtskampf.

Umso besser lief es dafür im Heimkampf. Zwar blieb Martin Breuer mit 246 Ringen (geg. 324 Ringe beim PSSV) diesmal unter seiner Form, doch konnte Jessica Anoune mit 339 Ringen (geg. 318) ausgleichen. Als dritter kam diesmal Kai Müller mit 325 Ringen (geg. 313) in die Wertung. Im Einzelvergleich holten die BSV-Schützen so die vollen sechs Punkte.

Nach der Hälfte der zu absolvierenden Wettkämpfe in ihrer Gruppe kann die LP-Mannschaft nun drei Siege und ein Unentschieden verzeichnen.

Weniger erfolgreich, jedoch ungleich knapper ging der zweite Rundenwettkampf der Luftgewehr-Auflage-Mannschaft des BSV gegen den einzigen Gegner aus dem Duisburger Westen, die Mannschaft des BSV Homberg-Hochheide, aus. Zwar als Heimkampf für den BSV angesetzt, konnte von Heimvorteil nicht die Rede sein, da auch die Hochheider in der Sporthalle Krefelder Straße trainieren. Mit 297:298, 294:297 und 285:287 waren die Mannschaften so auch nahezu auf Augenhöhe, fehlten den Bergheimern doch jeweils nur wenige Ringe. Im Gesamtergebnis summierte sich dies jedoch zu 876:882 und damit zu einem klaren Sieg für den BSV Homberg-Hochheide.